Dieter Hofmann

Vorsitzender des Beirats und Gesellschafter
Beratungsschwerpunkte:
Handel, Familienunternehmen im Handel, Unternehmernachfolge

Der Beratungsschwerpunkt von Dieter Hofmann liegt im Handel. Auf kaufmännische Ausbildung und BWL-Studium folgten Stationen bei der Handelszentrale Deutscher Kaufhäuser und bei Rewe-Leibbrand. Als einer der ersten in Deutschland spezialisierte Dieter Hofmann sich ab 1978 auf Executive Search für das Handelssegment. 1985 gründete er Hofmann, Herbold und Partner, die als eine der führenden Personalberatungen für die Konsumgüterindustrie im deutschsprachigen Raum galt. Im Anschluss integrierte er diese in eine der weltweit führenden Personalberatungen. Seit 2001 ist Dieter Hofmann bei Hofmann Consultants vorwiegend für die Besetzung von Top-Handelspositionen verantwortlich und begleitet zahlreiche Familienunternehmen in den Bereichen Aufsichtsgremien und Unternehmernachfolge.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-111
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Frank W. Heun

Geschäftsführer und Gesellschafter
Beratungsschwerpunkte:
Konsumgüter, Digital Advisory, Aufsichtsgremien & Unternehmernachfolge

Die Beratungsschwerpunkte von Frank Heun liegen im Bereich Konsumgüter/Markenartikel, hier insbesondere bei FMCG, SMCG und Luxusgütern. Nach dem Studium der Mathematik und Betriebswirtschaftslehre war Frank Heun bei einem führenden Unternehmen der Konsumgüterindustrie (Food & Drinks, Home & Personal Care) beschäftigt, bevor er als Partner bei Strategieberatungen für die Marktsektoren Konsumgüter & Handel verantwortlich zeichnete. Frank Heun besitzt zudem langjährige Erfahrung als Beirat in Familienunternehmen. Er verfügt über eine markante Expertise bei der Suche nach Führungskräften mit Digitalkompetenz sowie im Bereich von Beirats- und Aufsichtsratsbesetzung.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-170
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Robert Harich

Geschäftsführer
Beratungsschwerpunkte:
Konsumgüter, Industrieunternehmen, Digital Advisory, Aufsichtsgremien & Unternehmernachfolge

Die Beratungsschwerpunkte von Robert Harich liegen im Bereich Konsumgüter (FMCG, SMCG insb. Durables und Non-Food), Retail (Multichannel/Pure Player) und Professional Services (TME, PE). Vor seiner Zeit bei Hofmann Consultants war er zehn Jahre Geschäftsführer einer bekannten Executive Search Boutique. Zuvor war Robert Harich bei einer bedeutenden Medienholding, wo er als Geschäftsführer mehrere Konzerngesellschaften leitete. Seine berufliche Laufbahn begann er in den 80er Jahren in Deutschland und in den USA bei einer börsennotierten Markenagentur und bei einem im S&P 500 gelisteten Konsumgüterhersteller (Wasch-und Reinigungsmittel). Nach Rückkehr aus den USA ging er zu einer Strategie-Beratungsgesellschaft. Von dort wechselte Harich zu einem Konsumgüterunternehmen der Quandt Gruppe. Robert Harich verfügt über fundierte Expertise bei der Suche nach Führungskräften und Vorstandspositionen mit Digitalkompetenz sowie bei Beirats- und Aufsichtsratsbesetzungen.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-130
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Kathrin Eliasz

Beraterin
Beratungsschwerpunkte:
Handel und Konsumgüter (Marketing, Corporate Communication, Vertrieb, Supply Chain Management)

Kathrin Eliasz ist Beraterin bei Hofmann Consultants GmbH. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Handel und Konsumgüter. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Handelsfachwirtin im Bereich Luxusgüter und ihrem Studium der Betriebswirtschaft war Kathrin Eliasz zunächst bei einer der führenden mittelständischen Personalberatungen tätig und betreute dort branchenübergreifend Klienten bei der Besetzung von Führungs- und Spezialistenpositionen. Bei Hofmann Consultants ist sie sowohl für marktführende mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne bei der Besetzung von nationalen und international ausgerichteten Fach- und Führungspositionen erfolgreich aktiv. Eine besondere funktionale Expertise liegt in den Bereichen Marketing, Corporate Communication (inkl. Public Affairs und Investor Relations), Vertrieb und Supply Chain Management.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-132
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Wolfgang Gebauer

Partner
Beratungsschwerpunkte:
Konsumgüter, Versandhandel, Markenartikel

Wolfgang Gebauer ist Partner der Hofmann Consultants GmbH. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Konsumgüter, Versandhandel und Markenartikel. Nach Ausbildung und Studium der Mathematik war Wolfgang Gebauer zunächst als Berater in Fragen der betrieblichen Altersversorgung bei der Dr. Heubeck AG tätig, einem Gutachterbüro für Versicherungs- und Wirtschaftsmathematik. 1989 wechselte er auf die Seite der Unternehmen und verantwortete seitdem das nationale und internationale Human Resources Management der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH sowie später der Vorwerk Gruppe.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-150
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Tran Huynh

Beraterin
Beratungsschwerpunkte:
Handel, Konsumgüter, Professional Services

Tran Huynh ist Beraterin bei Hofmann Consultants GmbH. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel (Multichannel, Pure Player), Konsumgüter (FMCG, SMCG) und Professional Services (Strategie-/Managementberatungen). Nach ihrem Studium der Linguistik und Soziologie an der Universität Bielefeld und der Ausbildung zur Außenhandelskauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin war Tran Huynh zunächst einige Jahre in einem globalen Industrie-Konzern im internationalen Vertrieb tätig. Danach hat sie an der University of South Australia ein Graduate Diploma in International Business absolviert. Im Anschluss wechselte sie zu einem global aufgestellten Executive Search Unternehmen, wo sie sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen erfolgreich beraten hat. Eine besondere Kompetenz liegt in den Funktionen Marketing/CRM/Customer Experience, Corporate Communication, Human Resources und bei der Besetzung von Führungskräften mit Digitalkompetenz.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-173
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Ulrich Pohland

Associate Partner
Beratungsschwerpunkte:
Konsumgüter, Markenartikel, Industrieunternehmen, Handel

Die Beratungsschwerpunkte von Ulrich Pohland liegen im Bereich Konsumgüter (FMCG insb. Food, SMCG, Durables und Non-Food). Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln startete Ulrich Pohland in der Marktforschung und in einer Personalberatung. Nach dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann in Marketing und Vertrieb war er zunächst in der Food-Industrie tätig. Seit fast 30 Jahren ist er für namhafte nationale und internationale Executive Search Beratungen im Einsatz. Er verfügt über fundierte Expertise bei der erfolgreichen Besetzung von Führungskräften und Spezialisten-Positionen für internationale Konzerne und erfolgreiche Mittelständler, insbesondere im Bereich der Familienunternehmen. Seine besondere Kompetenz liegt in der Besetzung von Funktionen im Bereich C-Level, Vertrieb, Marketing, Operations und bei der Besetzung von Führungskräften mit Digitalkompetenz.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-140
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Lara Reuter

Principal
Beratungsschwerpunkte:
Handel (Multichannel, Pure Player), Konsumgüter, Professional Services

Die Beratungsschwerpunkte von Lara Reuter liegen in den Bereichen Konsumgüter (FMCG, SMCG insb. Durables und Non-Food), Retail (Multichannel / Pure Player) und Professional Services (TME, PE). Nach kaufmännischer Ausbildung in einer Markenagentur startete Lara Reuter während ihres Studiums der Wirtschaftspsychologie bei einer Onlineplattform im Bereich Brandmanagement. Anschließend war sie bei einem führenden Fachverlag im Bereich elektronisches Publizieren tätig. Ihren Master schloss sie in Marketing & Leadership ab und war sechs Jahre bei einer namhaften Executive Search Boutique für Mandate in Konsumgütermärkten, Handel und Industrie verantwortlich. Aufgrund ihrer Erfahrungen im Kommunikations- und Medienumfeld, verbunden mit ihrer Expertise im Executive Search, liegt eine besondere Kompetenz in der Besetzung von Führungspositionen in den Bereichen Business Development, Marketing, Vertrieb und Central Services mit Schwerpunkt Digitalkompetenz.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-131
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Martin C. Rusterholz

Associate Partner Schweiz
Beratungsschwerpunkte:
Handel (Multichannel, Pure Player), Durable Goods, Digital Advisory, Leadership Review

Martin C. Rusterholz ist Associate Partner bei Hofmann Consultants in der Schweiz. Seine Beratungsschwerpunkte liegen insbesondere im Bereich Handel, wo er seine langjährige Erfahrung aus Top-Managementpositionen bei international führenden Multi-Channel-Retailern mit einbringt - sowohl bzgl. vertrieblicher Funktionen als auch rund um Themen zur gesamthaften Transformation von Handelsunternehmen hin zu digitalisierten Geschäftsmodellen („End-to-End-Lösungen“). Martin Rusterholz ist zudem Mitglied des Advisory Boards eines digitalen Fintech-Startups und als Mentor der Universität Zürich tätig. Aufbauend auf dieser Expertise ist er sowohl für die Suche nach exzellenten Führungspersönlichkeiten im Handel und für Konsumgüter-Hersteller als auch bei Besetzungen für Beiratsgremien verantwortlich (insbesondere im Aufbau von Digital Advisory Boards). Aufgrund seiner internationalen Ausbildung (Studium der BWL und Abschluss eMBA in Zürich und Stanford) und seinem ausgeprägt europäischen track record im Retail-Business betreut er Klienten auch sehr erfolgreich bei Cross Border Fragestellungen.

Tel. +41 (0)44 887 60 78

Paavo Zeebe

Associate Partner
Beratungsschwerpunkte:
Handel (Multichannel, Pure Player), Fashion, Sports & Lifestyle sowie Markenartikel-Unternehmen im Bereich Konsumgüter (FMCG, SMCG).

Paavo Zeebe ist Associate Partner bei Hofmann Consultants GmbH. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel (Multichannel, Pure Player), Fashion, Sports & Lifestyle sowie Markenartikel-Unternehmen im Bereich Konsumgüter (FMCG, SMCG). Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Paavo Zeebe als Market Analyst bei einem amerikanischen Marktforschungsunternehmen in Frankfurt am Main. Sein Einstieg in die Personalberatung erfolgte 2005 bei Egon Zehnder International. Dort betreute er als Associate sowohl international agierende Konzerne als auch mittelständische Unternehmen in den Marktsektoren Financial Services & Consumer Goods. In seinem nächsten Karriereschritt als Consultant bei Heads! Executive Consultancy konzentrierte er sich fortan ausschließlich auf den Konsumgütermarkt und hat in über 10 Jahren Klienten erfolgreich bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen beraten. Eine besondere Kompetenz liegt in der Besetzung von Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing/CRM/Customer Experience, Einkauf/Category Management und Positionen innerhalb Central Services (Finance & Controlling, HR und IT).

Tel. +49 (0)69 36 50 50-120
Fax +49 (0)69 36 50 50-499

Dr. Christoph Achenbach

Partner
Beratungsschwerpunkte:
Corporate Governance, Unternehmernachfolge

Dr. Christoph Achenbach berät nach seiner langjährigen Karriere in Führungspositionen komplexer Handelsorganisationen vor allem Familienunternehmen. Seine umfassenden und tief gehenden Kenntnisse in allen Themen der Corporate Governance, Aufsichtsrats-, Beirats- und Stiftungsratsbesetzungen sowie in Fragen der Unternehmernachfolge verleihen ihm eine übergeordnete Perspektive. Dr. Christoph Achenbach ist Mitglied in Beiräten und Aufsichtsräten namhafter deutscher Unternehmen und seit vielen Jahren Mitherausgeber der renommierten Fachzeitschrift „Der Aufsichtsrat“.

Tel. +49 (0)69 36 50 50-160
Fax +49 (0)69 36 50 50-499