Jeder unserer Berater kann langjährige Erfahrungen im operativen Management des Konsumgütermarktes vorweisen. Jeder Einzelne kennt die Besonderheiten der Branche und verfügt über ein hervorragendes Netz relevanter Kontakte.
Unsere Berater verstehen die unterschiedlichen Unternehmenskulturen unserer Klienten bis ins Detail, das befähigt sie, genau denjenigen Kandidaten zu finden, der ausgezeichnet zur Kultur des jeweiligen Unternehmens passt.
Unabhängigkeit, Verlässlichkeit, Offenheit und Fairness sind unabdingbare Voraussetzungen für einen verantwortungsvoll durchgeführten Suchprozess. Dass wir dabei sehr sorgfältig und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen, ist selbstverständlich.
Unser Ziel ist nicht der kurzfristige und schnelle Vermittlungserfolg, wir streben langfristige und vertrauensvolle Bindungen mit unseren Klienten an. Aus diesem Anspruch resultieren langjährige Partnerschaften mit dem Bewusstsein um die hohe Verantwortung für Klienten und Kandidaten.
Beratungsschwerpunkte:
IT, Logistik, insbesondere Supply Chain Management, Einkauf
Christoph Hohl verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung als Berater in IT-Projekten verschiedenster Größen. Er ist ehemaliger Offizier der Luftwaffe und hat nach seinem Informatikstudium Führungspositionen sowohl bei der Bundeswehr als auch danach in größeren Unternehmen im Textil- und IT-Sektor bekleidet.
Seine umfassende Erfahrung bei der Durchführung und Umsetzung komplexer Projekte, die er u.a. auch in Start up-Unternehmen gewonnen hat, sowie die Tatsache, dass er insbesondere in den Bereichen Supply Chain Management, IT und Logistik selbst erfolgreich in allen Führungsebenen tätig war, macht ihn bei der Suche nach Führungskräften aus diesen Funktionsbereichen zu einem Sparringspartner auf absoluter Augenhöhe. Er ist daher mit den Anforderungen direkt aus der Praxis bestens vertraut.
Beratungsschwerpunkte:
Retail & Consumer Goods mit Fokus auf Senior Management Positionen für Sales, Einkauf, Category Management, Marketing, Brand und HR
Kerstin Flügge studierte Psychologie und Modedesign und nach ihrem Studium begann sie ihre Karriere bei der Adidas Group in Fontainebleau/Frankreich als Product Manager. Später wechselte sie zu Galeria, wo sie nach der Trainee-Ausbildung als Geschäftsleiterin tätig war. Danach führte ihr Weg zu Nike International, wo sie als Apparel Merchandise Manager arbeitete. Über 13 Jahre hinweg war sie beim Travel Retail-Spezialisten Gebr. Heinemann am Frankfurter Flughafen als General Retail Manager für mehr als 20 Marken- und Duty Free Shops sowie rund 800 Mitarbeitende verantwortlich und zeichnete sich als Führungs-Expertin aus. Ihren Einstieg in den Bereich Executive Search begann sie als Partnerin des Schweizer Unternehmens Formations Group. Seit 2015 ist sie als Managing Director mit ihrem eigenen Unternehmen, Flügge Consulting, erfolgreich am Markt vertreten.
Beratungsschwerpunkte:
Handel (Multichannel, Pure Player), Fashion, Sports & Lifestyle sowie Markenartikel-Unternehmen im Bereich Konsumgüter (FMCG, SMCG).
Paavo Zeebe ist Associate Partner bei Hofmann Consultants GmbH. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel (Multichannel, Pure Player), Fashion, Sports & Lifestyle sowie Markenartikel-Unternehmen im Bereich Konsumgüter (FMCG, SMCG). Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Paavo Zeebe als Market Analyst bei einem amerikanischen Marktforschungsunternehmen in Frankfurt am Main. Sein Einstieg in die Personalberatung erfolgte 2005 bei Egon Zehnder International. Dort betreute er als Associate sowohl international agierende Konzerne als auch mittelständische Unternehmen in den Marktsektoren Financial Services & Consumer Goods. In seinem nächsten Karriereschritt als Consultant bei Heads! Executive Consultancy konzentrierte er sich fortan ausschließlich auf den Konsumgütermarkt und hat in über 10 Jahren Klienten erfolgreich bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen beraten. Eine besondere Kompetenz liegt in der Besetzung von Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing/CRM/Customer Experience, Einkauf/Category Management und Positionen innerhalb Central Services (Finance & Controlling, HR und IT).
Beratungsschwerpunkte:
Handel, Familienunternehmen im Handel, Unternehmernachfolge
Der Beratungsschwerpunkt von Dieter Hofmann liegt im Handel. Auf kaufmännische Ausbildung und BWL-Studium folgten Stationen bei der Handelszentrale Deutscher Kaufhäuser und bei Rewe-Leibbrand. Als einer der ersten in Deutschland spezialisierte Dieter Hofmann sich ab 1978 auf Executive Search für das Handelssegment. 1985 gründete er Hofmann, Herbold und Partner, die als eine der führenden Personalberatungen für die Konsumgüterindustrie im deutschsprachigen Raum galt. Im Anschluss integrierte er diese in eine der weltweit führenden Personalberatungen. Seit 2001 ist Dieter Hofmann bei Hofmann Consultants vorwiegend für die Besetzung von Top-Handelspositionen verantwortlich und begleitet zahlreiche Familienunternehmen in den Bereichen Aufsichtsgremien und Unternehmernachfolge.
Dr. Junyang (Jenny) Shao promovierte an der European Business School in Oestrich-Winkel nach Diplom/Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen. Im Anschluss daran begann sie ihre Karriere in der Unternehmensberatung bei PwC und entwickelte sich anschließend in Corporate Finance and in der M&A Beratung bei Acxit Capital Partners (heute Stifel Europe) in Frankfurt weiter. Als Global Partner der Fosun Group hat sie verschiedene Private Equity Transaktionen operativ geleitet und bekam ein tiefes Verständnis in verschiedenen Industrien, u.a. Mode, Consumer Goods und Automotive. Dr. Shao war Co-Founder der Fosun Fashion Group und hat für die Fosun Group ein globales Portfolio ikonischer Modemarken aufgebaut, wobei sie als Executive President/COO mehrfach Refinanzierung und Restrukturierung in den Unternehmen erfolgreich mit dem Team gemeinsam durchgeführt hat und sie ist vertraut mit anspruchsvollen und komplizierten strategischen und operativen Unternehmenssituationen. Dr. Shao ist in diversen Aufsichtsräten von börsennotierten und nicht börsennotierten Unternehmen als Vorsitzende oder in ihren Ausschüssen stark vertreten. Dr. Shao hat einen holistischen Blickwinkel, da sie viele Unternehmen sowohl aus Investorensicht als auch aus eigener operationaler Erfahrung kennt. Sie ist daher ein wertvoller Sparringspartner sowohl für börsennotierte als auch für mittelständische private und öffentliche Unternehmen, insbesondere in Zeiten der Transformation.
Wolfgang Gebauer ist Partner der Hofmann Consultants GmbH. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Konsumgüter, Versandhandel und Markenartikel. Nach Ausbildung und Studium der Mathematik war Wolfgang Gebauer zunächst als Berater in Fragen der betrieblichen Altersversorgung bei der Dr. Heubeck AG tätig, einem Gutachterbüro für Versicherungs- und Wirtschaftsmathematik. 1989 wechselte er auf die Seite der Unternehmen und verantwortete seitdem das nationale und internationale Human Resources Management der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH sowie später der Vorwerk Gruppe.
Beratungsschwerpunkte:
Handel, Konsumgüter, Professional Services
Tran Huynh ist Beraterin bei Hofmann Consultants GmbH. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel (Multichannel, Pure Player), Konsumgüter (FMCG, SMCG) und Professional Services (Strategie-/Managementberatungen). Nach ihrem Studium der Linguistik und Soziologie an der Universität Bielefeld und der Ausbildung zur Außenhandelskauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin war Tran Huynh zunächst einige Jahre in einem globalen Industrie-Konzern im internationalen Vertrieb tätig. Danach hat sie an der University of South Australia ein Graduate Diploma in International Business absolviert. Im Anschluss wechselte sie zu einem global aufgestellten Executive Search Unternehmen, wo sie sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen erfolgreich beraten hat. Eine besondere Kompetenz liegt in den Funktionen Marketing/CRM/Customer Experience, Corporate Communication, Human Resources und bei der Besetzung von Führungskräften mit Digitalkompetenz.
Jasmin Susur ist Beraterin bei der Hofmann Consultants GmbH. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel (Multichannel, Pure Player) und Konsumgüter (FMCG, SMCG). Während des Studiums der Betriebswirtschaft sammelte Jasmin Susur erste Berufserfahrungen bei einer Executive Search Boutique mit Fokus in den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Investor Relations und Marketing und war maßgeblich an der Besetzung von Fach- und Führungskräften beteiligt. Eine besondere Kompetenz liegt in der Besetzung von Positionen im Bereich Vertrieb, Einkauf/Category Management sowie bei der Besetzung von Führungskräften mit Digitalkompetenz.